Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jeder Kursanmeldung zur Anwendung.
Zahlung des Kursgeldes
Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von uns eine Kursbestätigung via E-Mail oder per Post. Sollte die Anmeldung zu kurzfristig eingehen, erfolgt der Versand via E-Mail. Der auf der Kursbestätigung aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Barzahlung ist in Ausnahmefällen möglich. Die Bezahlung des Kursgeldes berechtigt Sie zur Teilnahme am Kurs.
Kursorganisation
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Termine zu verschieben, Kurse zusammenzulegen oder den Durchführungsort zu ändern. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.
Kursplätze und Durchführung
Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs automatisch auf das nächste Datum gelegt. Das Kursgeld wird in der Regel nicht rückerstattet. Ausnahmen: Der Kurs wird generell nicht mehr durchgeführt oder es findet sich innert Jahresfrist kein neuer Termin.
Kursausschluss
Die Schulleitung behält sich vor, einen oder mehrere TeilnehmerInnen aus einem Kurs begründet auszuschliessen.
Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.
Gutscheine
Pro Kurs und Person kann maximal ein Gutschein eingelöst werden. Abgelaufene Gutscheine können ggf. bei der Ausgabestelle verlängert werden, bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Kontakt. Gutscheine können in keinem Fall kumuliert werden und es erfolgt keine Barauszahlung.